Drucken
Zugriffe: 1300
Den wohl erfolglosesten Erfolgreichen KARL RANSEIER.
  
Satirefigur der Sendung RTL Samstag-Nacht-Sendung.
Karl Ranseier ist eine fiktive Person, die im Rahmen der Samstag-Nacht-News von Stefan Jürgens regelmäßig in einer Trauerrede gewürdigt wurde. Erfunden wurde die Figur von Jacky Dreksler, aus dessen Privatalbum auch das Foto Ranseiers stammt, das immer zu Beginn der Rubrik gezeigt wurde. Der Name „Ranseier“ ist eine Idee Hugo Egon Balders.
  
Unter der Überschrift „Karl Ranseier ist tot“ bestanden die Geschichten über Karl Ranseier immer aus einem Nachruf über seine Person und sein Werk. Dieser begann stets mit dem Satz: „Karl Ranseier, der wohl erfolgloseste […] aller Zeiten, […]“. 
   
Soweit die Geschichte um Karl Ranseier.
Ich stelle hier in loser Folge einige "Nachrufe" vor und fordere Euch auf, eigene Nachrufe zu schreiben und mir zu senden, in unserer Donnerstagsrunde können sie dann verlesen werden.